Arbeitsproben

Project: Inflight Entertainment SystemProject: Inflight Entertainment SystemProject: Inflight Entertainment SystemProject: Inflight Entertainment System

Inflight Entertainment System

Web os.jdesigns.de

Im Sommersemester 2012 entstand in Zusammenarbeit mit dem Kommilitonen Daniel Walter dieses Projekt im Rahmen des Fachs Human Computer Interaction an der Hochschule Kaiserslautern.

Aufgabe war die Erstellung eines webbasierten Prototyps auf Grundlage eines eigens geschriebenen Szenarios.
Der Prototyp wurde jedoch über die ursprünglichen Anforderungen des Projektes umfangreicher ausgebaut und bildet nun viele weitere geplante Funktionen ab. So ist es nun auch möglich die Sprache zu wechseln, ohne die Seite neuladen zu müssen.

Design

Die Oberfläche orientiert sich am Layout der ersten Apple TV Betriebssysteme und ist stark an der Idee von Skeuomorphismus angelehnt.

Umsetzung

Das IFE kommt ohne Javascript Bibliotheken zurecht. Zudem wurde bei der Entwicklung der Seite auf Touch Screen Kompatibilität geachtet und diese auf einem iPad der ersten Generation erfolgreich getestet.
Die meisten Verläufe und Animationen wurden mit CSS 3 umgesetzt.