Arbeitsproben

Project: InklusionProject: InklusionProject: InklusionProject: Inklusion

Inklusion

Ziel der Projektarbeit im Fach Bewegtbild im Kontext verschiedener Anwendungen und Plattformen war es ein interaktives Video zu entwickeln, bei dem der Zuschauer die Möglichkeit hat durch Interaktion den Verlauf der Handlung des Videos zu beeinflussen. Dabei sollte das Video die Thematik Inklusion behandeln und junge Menschen beim Interagieren mit dem Video für dieses Thema sensibilisieren.
Dem der Videosequenzen entstand eine interaktive Webseite, die komplett responsive, mit der Tastatur steuerbar, in zwei Sprachen und mit Untertitel bestückt ist.

Das Team der Realisierung bestand aus Kevin Keßler, Stefan Gerard und mir. Außerdem konnten wir auf Freunde und Bekannte zurückgreifen, die uns tatkräftig unterstützten. Ein Dank geht dabei an Markus Tretter.