Arbeitsproben

Project: Lab

Lab, Apple Keyboard

Tastaturen sind für die diversen Einsatzmöglichkeiten und Gewohnheiten unterschiedlich gestaltet.
Die Reihenfolge der Belegung ist meistens die Gleiche, doch das Format der Tasten unterscheidet sich. So variieren Breite, Abstand und Anordnung der einzelnen Tasten und haben entscheidende Auswirkungen auf die damit verbundene User Experience.
Selbst Apples eigene Bluetooth- und kabelgebundene Tastatur unterscheiden sich in einigen Details.
Wie lassen sich Doppelbelegungen pro Taste für den Nutzer einfach darstellen und wie wechselt man zwischen diesen Stadien? Daraus ergab sich für mich die Herausforderung: Wie lässt sich eine solch komplexe Tastatur im Web realisieren?

Idee

Mit dem virtuellen Nachbau der Bluetooth-Tastatur von Apple setze ich meine Ideen zur Umsetzung einer einfach zu bedienenden Web-Tastatur, sowie deren realistischen Darstellung ausschließlich mit HTML und CSS um.