Arbeitsproben

Project: Login

Login

Web panel.sayjones.de

Anmeldeformulare sind ein nötiger aber für Nutzer oft abschreckender Schritt, um nicht öffentliche Inhalte einzusehen.

Hier stellte sich mir die Frage, wie man diese Ablauf vereinfachen und dem Nutzer schon auf dieser Seite persönliche Inhalte zeigen könnte.
Als Ergebnis wird das Logo der Seite durch das Profilbild des Nutzers ersetzt, wenn dieser seinen Benutzernamen in das obere Textfeld eingegeben hat.
Sollte der Nutzer fehlerhafte Daten eingeben haben, werden Links zu weiterführenden Seiten (Benutzername oder Passwort vergessen) unterhalb des Formulars eingeblendet.
Die Elemente des Formulars sind schlicht gestaltet und sollen zum schnellen Anmelden animieren.

Auf der Testseite kann dieser Vorgang mit den Namen „Jones“ oder „Daniel“ ausprobiert werden.